Roger Wiederkehr hat vor 30 Jahren seine Leidenschaft, das Malen, zum Beruf gemacht. 2003 gründete er das Malergeschäft Wiederkehr in Niederweningen, das er zusammen mit seinen Mitarbeitern erfolgreich führte.

Die Bau-Hütte GmbH wurde 2012 als Malerfach- und Ausbildungsbetrieb gegründet. Seither erhalten Jugendliche und junge Erwachsene mit individuellem Förderbedarf eine Ausbildung im Bereich Malerei.

Im Januar 2017 haben sich unsere Betriebe zusammengeschlossen zu einem Team, das von Roger Wiederkehr geführt wird. Mit der Partnerschaft verbinden wir die Leidenschaft zur Farbgestaltung und zum Malerberuf mit unserem Anliegen, Jugendlichen eine solide Ausbildung zu ermöglichen und sie dabei bestmöglich zu unterstützen.

Per 1. Januar 2020 wurden Räumlichkeiten in Oberweningen bezogen. Mit dem Umzug erfolgte auch eine Namensänderung: Neu sind wir die Roger Wiederkehr GmbH. Der Standort Oberweningen bietet uns zusätzliche Möglichkeiten. In unserer Werkstatt können nun auch Spritzarbeiten ausgeführt werden. Ebenso wurden die Ausbildungsboxen für unsere Lernenden optimiert.

Zu unseren Einsatzgebieten gehören die Region Wehntal-Surbtal, Regensdorf, Dielsdorf, Niederweningen, Baden, Zürich und die Region Bülach bis Schaffhausen.

Wir sind für Sie da

Zum Team gehören ausser dem Geschäftsführer sechs BerufsbildnerInnen, alle ausgebildete und erfahrene MalerInnen, ein Sozialpädagoge, eine kaufmännische Angestellte und natürlich unsere Lernenden.

Roger Wiederkehr
Roger WiederkehrGeschäftsführer
Daniel Thoma
Daniel ThomaStv. Geschäftsführer
Monika Wildberger
Monika WildbergerAdministration HR
David Wagner
David WagnerSozialpädagogik
Sereina Giger
Sereina GigerMalerin EFZ, Berufsbildungs-Verantw.
Yannick Haldemann
Yannick HaldemannMaler EFZ, Berufsbildung
Pierre Hofmann
Pierre HofmannMaler EFZ, Berufsbildung
Marc Naegeli
Marc NaegeliMaler EFZ, Berufsbildung
Larissa Sutter
Larissa SutterMalerin EFZ, Berufsbildung